Aufnahmebedingungen

Jeder Mieter kann Mitglied im Mieterverein werden. Mit der Unterschrift unter das Beitrittsformular erkennt er die Satzung des Vereins und die Aufnahmebedingungen in der derzeitig gültigen Form an.

GebührHöhe
Aufnahmegebühr € 10,00
Jahresbeitrag Verein € 60,00
DMB-Mietrechtsschutzversicherung € 23,40
Dieser Beitrag ist bei Aufnahme in den Verein in voller Höhe sofort zu entrichten. Der Versicherungsbeitrag ist obligatorisch. Nur bei Vorlage einer bereits bestehenden Mietrechtsschutzversicherung entfällt der Versicherungsbeitrag.

Der Beitrag wird in voller Höhe fällig für Eintritte vom 1.1.-30.6. des Jahres - der halbe Jahresbeitrag bei Eintritten vom 1.7.-31.12. des Jahres. Der Folgebeitrag wird jeweils zum 1. Januar des Jahres fällig.

Ein Austritt aus dem Verein kann nach unserer Satzung frühestens nach 2-jähriger Mitgliedschaft zum Jahresende erklärt werden und muß bis spätestens 30.9. des Jahres schriftlich erfolgen. Dies gilt auch bei Wegzug aus unserem Vereinsbereich. Wir melden Sie in diesem Fall gerne zu einem Mieterverein unserer Organisation im neuen Wohnungsbereich um.