Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft im DMB-Mieterverein Waiblingen und Umgebung e.V. interessieren. Bevor Sie die Beitrittserklärung unterschreiben, bitten wir Sie, die nachstehenden Ausführungen zu lesen. Wir legen größten Wert darauf, dass Sie über Zweck und Ziele der Mieterorganisation und über die Bedingungen der Mitgliedschaft beim DMB-Mieterverein Waiblingen und Umgebung e.V. unterrichtet sind, dem bereits 5.550 Mieterhaushalte angehören.

Zweck und Ziele des DMB-Mietervereins

Der DMB-Mieterverein ist über den Landesverband Mitglied des Deutschen Mieterbundes. Er bezweckt die Stärkung der Mieterinteressen durch Verbesserung der Miet- und Wohnungsgesetze. Als örtliche Mieterorganisation vertreten wir die Rechte und Interessen des Einzelmitgliedes in allen, sich aus Wohn- und Gewerberaummietverhältnissen ergebenden Rechtsfragen.
Wir helfen Ihnen!
  • Mieterhöhungen
  • Kündigungen
  • Wohnungsverkauf durch Eigentümer
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
  • Prüfungen von Mietverträgen
Bedenken Sie, auch wenn Sie im Augenblick noch keine Probleme haben, kann dies schnell anders werden. Wir können Sie zwar sofort beraten, für unsere DMB-Mietrechtsschutzversicherung besteht jedoch eine Wartezeit von 3 Monaten. Und: Nur eine starke Interessenorganisation kann mitsprechen. So z.B. beim Mietspiegel, beim sozialen Wohnungsbau, bei neuen Gesetzen. Es lohnt sich also rechtzeitig Mitglied im Mieterverein zu werden, denn laut Gesetz dürfen wir nur unsere Mitglieder beraten. Und: Wir erhalten von keiner Seite Geld, sind also auf die Mitgliedsbeiträge angewiesen.